yorfoneDie yourfone GmbH, die Mobilfunktarife unter der Marke yourfone.de vertreibt soll vom neuen Besiter Telefónica an Drillisch verkauft werden. Nachtrag 2.1.2015: Der Verkauf ist vollzogen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Telefónica war durch die Übernahme der eplus Gruppe in den Besitz mehrerer eplus Marken und dahinter stehenden Unternehmen gelangt. Dazu zählte auch yourfone.

Bekannt wurde yourfone 2012 durch die aggressive Vermarktung der Allnet Flats. Womit sie der Allnet Flat in Deutschland zum Durchbruch verhalfen.

Jetzt soll das Unternehmen für einen zweistelligen Millionenbetrag an die Drillisch AG weitergereicht werden. Dafür übernimmt Drillisch die Markenrechte, die Mitarbeiter und die 235.000 Kunden. Der Verkauf kann vorbehaltlich der Genehmigung durch die Gremien bereits im Januar 2015 über die Bühne gehen. (Quelle)